Sie befinden sich auf:

Indiaca | Deutscher Meister 2022

In Detmold ging ein Traum in Erfüllung:
TSG-Herren sichern sich erstmals die Deutsche Meisterschaft

"Absehbar" oder "es wurde mal Zeit" lautete der Tenor der Kommentatoren des Livestreams, denen die positive Entwicklung der Herrenmannschaft in den letzten Jahren nicht verborgen blieb. Und in der Tat war die TSG nach drei zweiten Plätzen bei DIL, DM und Worldcup in der letzten vollständigen Saison endlich an der Reihe, bei einer Deutschen Meisterschaft ganz oben auf dem Treppchen zu jubeln.

... mehr

Indiaca-Nationalspieler der TSG

Drei Indiacaspieler der TSG für die Nationalmannschaft nominiert

Mit einem Jahr Verspätung findet im Anfang August 22 in Luxemburg-Stadt die Indiaca Weltmeisterschaft statt. Seit einiger Zeit laufen Sichtungslehrgänge, um die Nationalteams zusammenzustellen. Gespielt wird in der Offenen Klasse sowie in der Altersklasse 40+. Deutschland stellt in den jeweiligen Kategorien Damen-, Herren- und Mixedmannschaften.

....mehr

 

Dance Trophy 2022

Am 16.Oktober hat unsere Tanzgruppe von Magaly Thomas-Wünsch bei der Dance Trophy in Heidenheim teilgenommen. Die Mädels haben eine tolle Choreografie gezeigt und konnten Gold gewinnen!

Für die neu zusammengestellte Tanzgruppe ist das ein Riesenerfolg, denn einige Tänzerinnen sind erst seit 2 Monaten mit dabei. Das Erlernen der neuen Choreografie hat viel Verbreitung und Training benötigt, aber der Einsatz hat sich ausgezahlt und die Mädels wurden belohnt.

Übungsleiter Sitzung

Zum Start in die zweite Jahreshälfte kamen alle ÜbungsleiterInnen zusammen, um Neuigkeiten und wichtige Infos über den Verein zu erhalten und
sich auszutauschen.

Die Leitung der Geschäftsstelle Isabelle Zwirtz informierte über die Zusammenarbeit zwischen über bestehende und neue Sportangebote wie z.B. die Dartabteilung sowie anstehende Termine.
Um die Sitzung gemütlich ausklingen zu lassen, wurde noch gegrillt und bei anregenden Gesprächen nett beisammengesessen. Hier konnte unser neuer Gill, den wir aus der Rewe "Scheine für Vereine" Aktion erhalten haben einweihen.

Vielen Dank an alle ÜbungsleiternInnen für euer Engagement!

Stadtputzete

Auch in diesem Jahr hat sich die TSG bei der Stadtputzete am 17. September am World Clean up Day eingebracht. Unsere fleißigen MItgleider haben das Vereinsgelände sowie den Abenteuerspielplatz nach Müll abgesucht. Viel lag in diesem Jahr nicht rum, dennoch wurde ein Müllsack, vorwiegend mit Verpackungsmüll, gefüllt.

Mitgliederversammlung 2022

Das bewährte Vorstandsteam bleibt der TSG erhalten

Die Mitgliederversammlung der TSG Blankenloch fand auch in diesem Jahr coronabedingt im Foyer der Festhalle statt. Trotzdem fanden sich am 07.03.2022 knapp 40 Mitglieder ein, um an der Versammlung teilzunehmen.  

Die Sitzung wurde vom 1. Vorsitzenden Rainer Nies geleitet, der auch den Rechenschaftsbericht für den Gesamtverein abgab, für den Bereich der Finanzen unterstützt von Wolfgang Marx und ergänzt um die Berichte der jeweiligen Abteilungsleiter. ... mehr

Faschings-Ski-Freizeit Stubai | 2022

Im letzten Jahr musste die Skifreizeit der TSG Blankenloch zu ersten Mal nach 35 Jahren coronabedingt leider ausfallen. Umso motivierter waren in diesem Jahr wieder 42 Skifahrer- und SnowboarderInnen bereit für die Fahrt in die Tiroler Berge. Los ging es am Freitagabend um 24 Uhr vom Blankenlocher Festplatz. ...mehr

Spendenaktion | Kinderturnstiftung-BW

 

: : : DANKE an alle Eltern.....  : : :

Indiaca-Team erstrahlt im neuen Outfit

Nicht zuletzt dank einer großzügigen Spende unseres Unterstützers Jörg Krimmel konnte das gesamte Indiaca-Team mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet werden.... mehr

Helferfest

. . . für alle Beteiligten am Bau der Geschäftsstelle 

Auf Grund der Pandemie war es lange Zeit nicht möglich ein Fest für alle, die am Anbau der Geschäftsstelle beteiligt waren, auszurichten. Am 17. September war es endlich soweit und alle Helfer sind zusammengekommen, um sich und ihr Bauwerk feiern zu lassen.  

Der 1. Vorstand Rainer Nies begrüßte die Gäste und bedankte sich herzlich bei allen Helfern für ihren Einsatz und ihre unermüdliche Arbeit. Ein besonderer Dank ging an den Bauleiter Herbert Göbes, der das Projekt ins Leben gerufen hat und ohne ihn die Geschäftsstelle nicht in dieser Form existieren würde.  

Auch für Speis und Trank war gesorgt: Das Grillgut sowie das Salatbuffet kamen sehr gut bei den Gästen an.  

In einer gemütlichen Runde mit anregenden Gesprächen ließen die Gäste den Abend ausklingen.  

Vielen Dank an Alle, die dazu beigetragen haben, dass das Fest ein Erfolg wird. 


TSG Office | Isabelle Zwirtz

Liebe Mitglieder*innen,

wir freuen uns, dass wir seit dem 2. Januar 2020 eine mit Isabelle Zwirtz hauptamtlich besetzte Geschäftsstelle haben, die für alle in der TSG als Ansprechpartnerin und wertvolle Unterstützung tätig ist.

Da Isabelle zur Erfüllung ihrer Aufgabe ein Büro benötigt, dessen Einrichtung in einem dafür vorgesehenen Container nicht so schnell realisiert werden konnte, wie es geplant war, wird mangels einer geeigneten Alternative unser Kraftraum für einen begrenzten Zeitraum als provisorische Geschäftsstelle benötigt. Leider kann während dieses Zeitraums im Kraftraum kein Sportbetrieb stattfinden.

Wir versichern, mit Hochdruck daran zu arbeiten, die geplante endgültige Lösung schnellstmöglich umzusetzen – einerseits, um Isabelle optimale Arbeitsbedingungen bieten zu können, andererseits um den Kraftraum umgehend wieder für seine eigentliche Bestimmung frei zu bekommen.
Für euer Verständnis und eure diesbezügliche Unterstützung danken wir vielmals.   > Kontakt

TSG Geschäftsstelle | Büromöbel

 Ein Monat ist nun bereits vergangen, seit die Geschäftsstellenleitung Isabelle Zwirtz das neue Büro bezogen hat. Mittlerweile haben schon zahlreiche Mitglieder die Geschäftszeiten genutzt, um das neue Büro zu begutachten. Vor allem die tollen Büromöbel sind jedem direkt ins Auge gefallen. Die TSG möchte sich dafür bei Andreas Eisele bedanken. Seine Firma Büro | Objekt Eisele hat die Büromöbel für die Geschäftsstelle gespendet und damit zur schnellen Fertigstellung des Büros beigetragen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Alle Berichte zum Anbau der Geschäftsstelle findet ihr hier

Erfolgreiche Gesundheitschallenge 2021 für die TSG

Erfolgreiche Gesundheitschallenge 2021 für die TSG 

Nachdem der Aktionszeitraum für die Gesundheitschallenge 2021 der Vereinsinitiative Gesundheitssport sowie dem Sportkreis Karlsruhe am 15. November endete, fand am vergangenen Mittwoch eine virtuelle Siegerehrung statt.

Das Endergebnis der TSG Blankenloch konnte sich sehen lassen: in den 4 Wochen wurden mehr als 1300 km gejoggt und über 500 km gewalkt. Im Gesamtranking der teilnehmenden Vereinen konnten wir uns mit dieser großartigen Leistung unserer Mitglieder den 2. Platz und ein Fördergeld in Höhe von 200€ sichern.  

Vielen Dank an unsere Mitglieder sowie der Seeger Laufmannschaft, für die rege Teilnahme an der Aktion. Es freut uns, dass wir zahlreiche Sportler*innen trotz Herbstblues zur Bewegung motivieren konnten. Besonders schön zu sehen war, dass sich auch Generationen übergreifend an der Aktion beteiligt wurde.  

Ebenso möchten wir uns bei der AOK bedanken, die das Fördergeld zur Verfügung stellt sowie bei der INI Karlsruhe für die Organisation. 

TSG Kids-Training | #WirBleibenFit

Ehrungstag 2021 in Stutensee

Im Rahmen des Bürgerballs der Stadt Stutensee wird besonderes ehrenamtliches Engagement und herausragende Leistungen auf verschiedenen Gebieten gewürdigt. Corona bedingt musste die Veranstaltung dieses Jahr ausfallen, deshalb erhielten die Geehrten ihre Auszeichnungen und Glückwünsche per Post. Vergangen Samstag wurde zudem eine Grußbotschaft der Oberbürgermeisterin Petra Becker auf der Homepage der Stadt Stutensee veröffentlicht.

Aus den Reihen der TSG Blankenloch wurden geehrt:

Indiaca

| Werner Hemberle, Trainer TSG Junioren und Herrenmannschaft
| Danny Krimmel, Indiaca-Herrenmannschaft, Trainer TSG Junioren
| Ron Tuzin, Indiaca-Juniorenmannschaft
| Christian Beck, Indiaca-Herrenmannschaft
| Sebastian Lang, Indiaca Herrenmannschaft
| Justin Rieger, Indiaca-Herrenmannschaft, Indiaca-Juniorenmannschaft
| Dominik Seiler, Indiaca-Herrenmannschaft
| Marcel Krimmel , Indiaca-Herrenmannschaft
| Nico Krimmel, Indiaca-Herrenmannschaft
| Dimitri Kektschiew, Indiaca-Herrenmannschaft
| Niklas Denker, Indiaca-Herrenmannschaft
Philipp Schulze Frenking, Indiaca-Herrenmannschaft
Sebastian Drexler, Indiaca-Herrenmannschaft
| Marvin Walz, Indiaca-Herrenmannschaft
| Till Rädler, Indiaca-Herrenmannschaft, Indiaca-Juniorenmannschaft
Calvin Kratz, Indiaca-Juniorenmannschaft
Carl Müller , Indiaca-Juniorenmannschaft
Ioannis Koprenska, Indiaca-Juniorenmannschaft

Sportabzeichen

| Uta Spehr - 30 x Sportabzeichen
| Helene Schölzke - 30 x Sportabzeichen
| Jürgen Müller - 40 x Sportabzeichen
| Dieter Raupp - 45 x Sportabzeichen

Weiter gratulieren wir Adelina Haisch, die ihren Ursprung bei der TSG Blankenloch und mittlerweile bei der LG Region Karlsruhe ihre Erfolge weiter ausbauen kann. Wir wünschen dir viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch zu den großartigen sportlichen Leistungen auch von der Vorstandschaft der TSG!

Kinderturnfest Langensteinbach

Beim diesjährigen Kinderturnfest des Karlsruher Turngaus in Karlsbad-Langensteinbach waren wir mit insgesamt 57 Kinder aus den Bereichen Eltern-Kind – Was kannst Du – Kinderwettkampf – Gerätewettkampf vertreten.

Dank der tollen Organisation unserer Trainerinnen und Helferinnen der Kinderturn-Abteilung wurde dieser Tag wieder zu einem tollen Erlebnis.

Die Kinder wurden mit einer Urkunde und einer Medaille für ihren sportliche Leistung geehrt.

 

...mehr

 

Großputz Aktion | Instandshaltungs-Woche

In der Woche vom 17.8. - 22.8.2020 fand im TSG-Außenbereich eine große Arbeitswoche statt.

An der Einfahrt zum TSG-Gelände, am Eingangsbereich sowie im Biergarten wurden Hecken und Sträucher zurückgeschnitten. Auf dem Parkplatz sowie dem restlichen Gelände wurde das Unkraut entfernt. Die Vertiefung für die Schmutzmatte am Eingang zur Gaststätte wurde der Plattenhöhe angepasst. Die alte Farbe des Eingangsgeländers und der Rundsäulen wurde abgeschliffen. Auf den Parkflächen wurden einzelne Parkbuchten markiert, damit der Parkplatz effizienter genutzt wird. Die Arbeitswoche wurde am Samstag mit der alljährlichen Putzaktion der Sporthallen abgeschlossen. Auch dort hat sich einiges getan. Die Duschen wurden neu verfugt, Fenster wurden geputzt und die Geräteräume aufgeräumt.

Der Dank gilt den vielen sehr fleißigen Helfern und Helferinnen. Es sieht wirklich sehr gut aus und fällt jedem, der zur TSG kommt, sofort positiv ins Auge.

Stadtradeln 2021

Vom 27. Juni bis zum 17. Juli  - sei dabei im Team TSG Blankenloch

mehr...

Die TSG trauert um Kurt Sommerlatt

Erfolgreiche Gesundheitschallenge 2021 für die TSG

Wir freuen uns über Verstärkung

Kontoumstellung Volksbank

Durch die Fusion der Volksbank Stutensee-Weingarten und der Volksbank Bruchsal-Bretten haben sich die Bankverbindungen der Kunden geändert. Solltest du ein Konto der Volksbank bei uns für die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge hinterlegt haben, teile uns bitte über das Formular deine neue Bankverbindung mit.

Nur so kann ein reibungsloser Ablauf der Abbuchung im nächsten Jahr gewährleistet werden.

Die Mitglieder, die bereits per Mail/Brief die neue Bankverbindung mitgeteilt haben, müssen nicht erneut das Onlineformular ausfüllen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

50 Jahre TSG | Jubiläumsfeier | 20.10.2018

Erinnerungen....

Indiaca erneut World Cup Sieger

Die TSG trauert um Rolf Janke

TSG Indiaca Junioren erneut die Nr. 1 in Deutschland!