Sie befinden sich auf: Veranstaltungen > Triathlon | Archiv

29. Heinz Beierstorf Triathlon : Berichte : Bilder :

Stutensee Triathlon – heißer Wettkampf

Am vergangenen Sonntag fand bei ca. 33°C der 29. Heinz-Beierstorf-Triathlon statt. Trotz der Hitze nahmen rund 280 gemeldete Sportler:innen an dem Wettkampf teil und zeigten tolle Leistungen auf der Strecke.

Absolviert wurde der Triathlon in der Sprintdistanz: 500 Meter schwimmen durch den Blankenlocher Baggersee, 20 Kilometer Radfahren und als Abschluss 5 Kilometer Laufen.
Tagessieger bei den Herren wurde Mika Baumer vom TriTeam SSV Ettlingen mit 59 Minuten und 18 Sekunden. Die erste Frau im Ziel war Ursula Trützschler vom Team Nikar Heidelberg mit 63 Minuten und 18 Sekunden.

Erfreulicherweise haben sich mit 20 Staffeln in diesem Jahr deutlich mehr für den Triathlon gemeldet und die Möglichkeit genutzt, sich die drei Disziplinen im Team aufzuteilen. Insgesamt 18 Staffeln haben das Ziel erreicht, die allesamt Teamgeist bewiesen haben.

Ab dem Alter von 16 Jahren darf man bei dem Heinz-Beierstorf-Triathlon teilnehmen, einige junge Sportler haben das genutzt und bei uns Wettkampferfahrung gesammelt. Der älteste Teilnehmer war Klaus Hartung mit 79 Jahren. Nach 2 Stunden und 24 Sekunden hat er die Ziellinie überquert- Respekt an der Stelle für diese außergewöhnliche Leistung.

Vier Starter kamen aus den Reihen der TSG Blankenloch und sind für die TSG an den Start gegangen. Matthias Wagner, Natalie Hund, Volker Stelzer und Andreas Müller- haben sich die Chance nicht entgehen lassen, die vereinseigene Veranstaltung hautnah zu erleben.

Wir möchten uns recht herzlich bei den vielen Helfern, Sponsoren und Organisationen, sowie dem DRK Blankenloch und der DLRG Blankenloch für den großartigen und motivierten Einsatz im Vorfeld der Veranstaltung aber auch am Tag selbst bedanken. Ohne die engagierte Hilfe der Vereinsmitglieder wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen!

Wir freuen uns auf 2024 – Euer TSG Orga Team

---

meinstutensee.de

Danke an Martin Strohal von meinstutensee.de für den tollen Bericht und die vielen Bilder

---

Berichte aus den BNN - danke an Hannes Blank

---

Bericht aus den BNN vom 30.6.23 von:
Dietrich Hendel

: Bilder : Videos :

28. Heinz Beierstorf Triathlon | Rückblick

Am Sonntag, den 10.7. fand nach 2 Jahren Pause der 28. Heinz Beierstorf Triathlon statt. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung erstmal unter dem neuen Namen, in Gedenken an Heinz Beierstorf, durchgeführt.

Die knapp 200 Teilnehmer*innen mussten in der Sprintdistanz 500 Meter durch den Blankenlocher Baggersee schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und als Abschluss 5 Kilometer Laufen.  

Tagessieger bei den Herren wurde Matteo Kozka aus Neckarsulm mit 57 Minuten und 48 Sekunden. Die erste Frau im Ziel war Franziska Schildhauer aus Viernheim mit 62 Minuten und 42 Sekunden.

Uns erreichten Glückwünsche und Dank für eine schöne, gut organisierte und liebevoll durchgeführte Veranstaltung, ganz besonders von Seiten der Athleten und deren Begleitern.

Ohne die engagierte Hilfe der Vereinsmitglieder wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Vielen herzlichen Dank für den großartigen und motivierten Einsatz der vielen Helfer!

--

Ein ganz großes Dankeschön geht an

DLRG Blankenloch - DRK Ortsgruppe Blankenloch - Polizei und Gemeindevollzugsdienst Stutensee - und viele mehr.

Danke dass ihr den Triathlon jedes mal tatkräftig unterstützt.

Berichte | Bilder

Danke an meinstutensee.de für den tollen Bericht und die vielen Bilder, die uns zur Verfügung gestellt wurden.

_____

Aus den BNN vom 11.07.2022

Aus den BNN vom 21.06.2022

Bilder gibt es in 2 Teilen in der Übersicht

meinstutensee  - TSG Blankenloch

27. Stutensee Triathlon | Ergebnisse

Ein heißer Wettkampftag ist zu Ende

Wir blicken auf ein tolles Event zurück. Hier findet ihr die Ergebnisse, Berichte und Bilder.

Wie immer freuen wir uns über euer Feedback an tria@tsg-blankenloch.de

Euer Tria-Orga-Team

Ergebnisse

Ergebnisse
 

Bilder

Unsere Bilder findet ihr ab sofort immer in unserer Mediathek

Bericht

Bericht in den BNN am 1.7.2019

Danke

 

26. Triathlon | Bilder

Berichte | Videos | Bilder

 

Aus den BNN vom 9.07.2018

 

_____

 

Bericht /Video

Danke an meinstutensee.de für den tollen Bericht mit Video

 

_____

 

Weitere Berichte und Bilder folgen ........

Euer Tria Orga Team

Feedback

Wie hat es euch gefallen. Habt ihr Anregungen, Lob oder Kritik dann schreibt uns einfach unter tria@tsg-blankenloch.de















































Triathlet Manuel Retzbach | Helfen statt siegen

Unser Sportheld des Jahres 2018 war

Thriathet Manuel Retzbach, der dieses Jahr beim Stutensee Triathlon teilgenommen hat, ist durch seine Hilfsaktion zum von SWR Sport - Sportheld des Jahre 2018 nominiert war

Beim SWR wurde - Philip Nunninger Sportheld des Jahres 2018

25. Stutensee Triathlon

25. Stutensee Triathlon | Bilder

Bilder von Wolfgang Deufel findet ihr hier

Berichte

Danke an www.meinstutensee.de für den tollen Bericht

Video

Danke an das Team der TRT-Kamikatzen mit dem Projekt von "0 auf Triathlon" für euren VideoClip.
Herzlichen Glückwunsch für euren Erfolg

24. Stutensee Triathlon

Die Bilder von Wolfgang Deufel findet ihr hier

___________________

www.meinstutensee.de  - Bericht von Martin Strohal

___________________

Jetzt sind alle Bilder online - wir wünschen euch viel Spaß









































Weitere Bilder













Siegerehrung





23. Stutensee Triathlon

Liebe Triafreunde,

hier der Link zu den Ergebnissen und Urkunden des 23. Stutensee Triathlon.

Bildergalerie von 2015

Euer Tria Team