Sie befinden sich auf: Turnen > Turnen | Wettkämpfe

Spendenaktion der Kinderturn Stiftung

Vielen Dank an alle Eltern, Verwandte und Vereinsmitglieder, die unser Spendenprojekt im Rahmen der Spendenaktion der Kinderturn Stiftung Baden-Württemberg unterstützt haben. Ziel war es genug Geld für einen neuen Weichboden zu sammeln.

Insgesamt sind 912 Euro zusammengekommen- was für ein tollen Ergebnis! Dank einer großzügigen Spende nach dem Ende der Aktion, konnte unser Spendenziel von 1000€ erreichen.  

Danke auch an den Badischen Turner Bund, der uns bei der Umsetzung der Aktion geholfen hat!

Kinderturnfest Langensteinbach

Beim diesjährigen Kinderturnfest des Karlsruher Turngaus in Karlsbad-Langensteinbach waren wir mit insgesamt 57 Kinder aus den Bereichen Eltern-Kind – Was kannst Du – Kinderwettkampf – Gerätewettkampf vertreten.

Dank der tollen Organisation unserer Trainerinnen und Helferinnen der Kinderturn-Abteilung wurde dieser Tag wieder zu einem tollen Erlebnis.

Die Kinder wurden mit einer Urkunde und einer Medaille für ihren sportliche Leistung geehrt.

 

Hier geht es noch zum Bericht von meinstutensee.de

 

Landeskinderturnfest | 2019 in Bruchsal

Am Freitag, den 31.05.2019, fand man ein Gewusel aus Kindern, Koffern und Betreuern am Blankenlocher Bahnhof vor, denn es war wieder so weit: Wir machten uns auf zum Landeskinderturnfest in Bruchsal. 47 Kinder und 12 Betreuer voll bepackt mit Schlafsäcken und Isomatten fuhren gemeinsam nach Bruchsal, um dort Wettkämpfe zu bestreiten und gemeinsam in Klassenzimmern zu nächtigen.
Nach der Ankunft am Freitagnachmittag ging es nach dem Beziehen der Zimmer auf zur großen Kinderparty. Auf dem großen Festgelände stand der Spaß an erster Stelle. Es wurde getanzt, gespielt und viel gelacht.

Der Samstag war der große Wettkampftag. Für die kleinsten unserer Kinder, die 7-8jährigen, ging es zum Kinderwahlwettkampf, bei dem sie ihr Können am Boden und auf dem Trampolin präsentieren durften. Die größeren Kids bestritten den Gerätwettkampf. Sie traten dabei in den vier Disziplinen Boden, Reck, Balken und Sprung an. Nach dem anstrengenden und heißen Wettkampf in den Sporthallen, ging es ganz geschwind auf den Festplatz, denn unsere 3./4. Klässler durften noch einen Auftritt auf der großen Showbühne vorführen. Das Publikum staunte nicht schlecht! Nach einer ganz kurzen Stärkung ging es noch zur Show der Turnerjugend „Stars & Sternchen“. Wir waren alle begeistert von den atemberaubenden Aufführungen.

Am Sonntag meisterten wir alle gemeinsam eine Erlebnisrally und konnten noch die verschiedenen Mitmachangebote auf dem Festplatz, wie Hüpfburg und Wasserrutsche, ausprobieren. Danach folgte nur noch die Heimfahrt an den Blankenlocher Bahnhof, wo wir müde aber glücklich von unseren Eltern empfangen wurden.

Gaukinderturnfest 2016