Sie befinden sich auf: Ballschule

Was ist die Ballschule

In der Ballschule können Kinder das „ABC“ des Spielens erlernen. Sie sollen nicht frühzeitig in einem Sportspiel spezialisiert werden, sondern in ihrer geistigen, emotionalen und motorischen Entwicklung ganzheitlich – zum Allrounder – ausgebildet werden.

Es steht dabei das vielseitige Erleben und Wahrnehmen von Sportspielsituationen, die Vermittlung spielübergreifender Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem Ball und die soziale Einbindung in Sportspielgruppen im Vordergrund. Der Lehrplan der Ballschule beruht auf neuesten sportwissenschaftlichen und psychologischen Erkenntnissen und den Kindern wird eine professionelle und entwicklungsgerechte Anfängerausbildung gewährleistet. Nicht nur Talente werden entdeckt und optimal gefördert, sondern jedes Kind kann von der sportspielübergreifenden Schulung profitieren.

Allgemeine Infos

Aufgenommen werden Kinder zwischen 4 und 9 Jahren. Pro Woche findet 1 Übungsstunde statt, ausgenommen sind Schulferien.

Ein Ballschuljahr beginnt offiziell am 1. Oktober und endet am 30. September des Folgejahres. Neueinstieg ist jederzeit möglich.

Zusatzbeitrag Ballschule

Mitglieder Nicht-Mitglieder
120 € (inkl. Ust.) /Jahr 230 € (inkl. Ust.) /Jahr

Weiteres in den Teilnahmebedingungen

Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten, werden max. 12 Kinder in eine Gruppe aufgenommen. Die Gruppen werden nach Alter eingeteilt (4-5 Jahre und ab 6 Jahre).

Trainingszeiten Ballschule

Wir starten gerade mit dem neuen Ballschuljahr. Es gibt noch genügend Plätze.

Die Ballschule findet im Moment für alle um Montags um 15:45 Uhr in der TSG Halle 1 statt.

Sobald die Gruppengröße es erfordert, teilen wir wieder nach Alter:

14:45 Uhr            4-6-jährige

15:45 Uhr           ab 6-jährige (Schüler) oder nach individueller Absprache, welche Gruppe passt.

Sportart
Geschl.