Sie befinden sich auf: Aktuelles

TSG Stubai - Impressionen

TSG - Gaststätte

Unsere Vereinsgaststätte ist wieder geöffnet. Um die Einhaltung der Corona-Richtlinien gewährleisten zu können gibt es strenge Vorgaben.

Die Tischreservierungen müssen zwingend vorab telefonisch unter Tel. 0177 / 53 55 245 vorgenommen werden.

Wioletta und ihr Team freuen sich auf euch.

TSG Kids-Training | #WirBleibenFit

Corona-News

Bau der neuen TSG-Geschäftsstelle

. . . als Anbau an die bestehender Sporthalle ist beschlossene Sache

Am 05. März wurde auf einer außerordentlichen Sitzung des Vereinsrats eine Entscheidung über den Bau der neuen Geschäftsstelle als Anbau an die bestehende Sporthalle getroffen.

Wie bereits 2019 kommuniziert, sollte Anfang des Jahres 2020 ein Bürocontainer angeschafft werden, der in Zukunft die Geschäftsstelle beherbergen sollte. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Jochen Brand, der entsprechende Angebote bei Containerfirmen eingeholt, einen Kostenvoranschlag zusammengestellt und alle weiteren relevanten Informationen zum Thema Container zusammengetragen hat.   . . . mehr

Welche Auswirkungen hat Corona auf die TSG

Der TSG Vorstand hat sich in einer Videositzung über die möglichen Folgen und Auswirkungen der Corona Kriese auf die TSG-Blankenloch ausgetauscht. Anlass waren unter andere besorgte Fragen von Mitgliedern. Wie ernst ist oder wird die Lage für die TSG? Der Trainings- und Übungsbetrieb fällt bis auf Weiteres aus, Wettkämpfe und Turniere sind abgesagt, Fitness- und Gesundheitskurse liegen auf Eis. All dies hat Einnahmeausfälle für die TSG-Blankenloch zur Folge.      . . . mehr

Sport gegen Rechts - Stellungnahme der TSG Blankenloch

Angesichts des schrecklichen Ereignisses in Hanau am 19. Februar 2020 und eines stetigen Anstiegs des Rechtspopulismus', hat der Vorstand der TSG Blankenloch auf seiner letzten Vorstandssitzung beschlossen, ein Zeichen zu setzen. Diese Stellungnahme soll unmissverständlich klar machen, dass Äußerungen und Handlungen, die Ausgrenzung propagieren oder Menschen wegen ihres Aussehens, ihrer Herkunft, ihrer Weltanschauung, ihres Glaubens oder ihrer sexueller Orientierung diskriminieren, innerhalb der TSG Blankenloch keinen Platz haben!

mehr...

TSG-Mitgliederversammlung: Vorstandsteam komplett, Beitragserhöhung zum 01.01.2020 beschlossen

Die diesjährige Mitgliederversammlung der TSG Blankenloch e.V. am 10.02.2020 brachte für den Mehrspartenverein eine ganze Reihe neuer, positiver Entwicklungen.

Unter dem Eindruck des unerwarteten Todes des langjährigen Ersten Vorsitzenden Heinz Beierstorf, der den Verein während seiner Amtszeit maßgeblich geprägt und zahlreiche sportliche wie außenwirksame Akzente gesetzt hat, waren die Mitglieder aufgerufen, mehrere Vorstandspositionen neu zu besetzen. Die Sitzung wurde vom 2. Vorsitzenden Ludger Ljucovic geleitet, der auch den Rechenschaftsbericht für den Gesamtverein abgab, für den Bereich der Finanzen unterstützt durch Michael Titze und ergänzt um die Berichte der jeweiligen Abteilungsleiter.

mehr...

Turnen für Jungs ab 1. Klasse

TSG Office | Isabelle Zwirtz

Liebe Mitglieder*innen,

wir freuen uns, dass wir seit dem 2. Januar 2020 eine mit Isabelle Zwirtz hauptamtlich besetzte Geschäftsstelle haben, die für alle in der TSG als Ansprechpartnerin und wertvolle Unterstützung tätig ist.

Da Isabelle zur Erfüllung ihrer Aufgabe ein Büro benötigt, dessen Einrichtung in einem dafür vorgesehenen Container nicht so schnell realisiert werden konnte, wie es geplant war, wird mangels einer geeigneten Alternative unser Kraftraum für einen begrenzten Zeitraum als provisorische Geschäftsstelle benötigt. Leider kann während dieses Zeitraums im Kraftraum kein Sportbetrieb stattfinden.

Wir versichern, mit Hochdruck daran zu arbeiten, die geplante endgültige Lösung schnellstmöglich umzusetzen – einerseits, um Isabelle optimale Arbeitsbedingungen bieten zu können, andererseits um den Kraftraum umgehend wieder für seine eigentliche Bestimmung frei zu bekommen.
Für euer Verständnis und eure diesbezügliche Unterstützung danken wir vielmals.   > Kontakt

Outdoor Cross Training - Vorbereitung für Einsteiger

Yoga | Kurs ab 16.1.2020

Die TSG Blankenloch e.V. geht neue Wege…

… und richtet erstmalig eine hauptamtlich besetzte Geschäftsstelle ein. Ab dem 01.01.2020 gibt es eine zentrale Anlaufstelle für Mitglieder, Übungsleiter*innen, Behörden, etc. Frau Isabelle Zwirtz wird die Geschäftsstelle, deren Öffnungszeiten noch bekanntgegeben werden, leiten. Sie fungiert dabei zum einen als erste Ansprechpartnerin vor Ort. Zum anderen wird sie einen Teil der Arbeiten übernehmen, welche bislang ehrenamtlich erledigt wurden.

Die im Zusammenhang mit dem Sport- und Vereinsbetrieb anstehenden Aufgaben haben einen Umfang erreicht, der alleine durch ehrenamtliche Tätigkeit nicht mehr zu bewältigen ist. Der Verein ist mit über 1.100 Mitgliedern mit einem mittelständischen Unternehmen vergleichbar. Darüber hinaus haben zahlreiche neue Vorgaben in den letzten Jahren zu einer Vervielfältigung der Verwaltungsaufgaben geführt. Beispielhaft genannt seien hier die Datenschutzgrundverordnung und Änderungen der Abgabenordnung. Frau Zwirtz wird der TSG zunächst im Rahmen einer Teilzeit-Tätigkeit unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr. Eine Vorstellung unserer neuen Mitarbeiterin wird in der nächsten Ausgabe der Stutensee-Woche erfolgen.

Landeskinderturnfest | 2019 in Bruchsal

Am Freitag, den 31.05.2019, fand man ein Gewusel aus Kindern, Koffern und Betreuern am Blankenlocher Bahnhof vor, denn es war wieder so weit: Wir machten uns auf zum Landeskinderturnfest in Bruchsal. 47 Kinder und 12 Betreuer voll bepackt mit Schlafsäcken und Isomatten fuhren gemeinsam nach Bruchsal, um dort Wettkämpfe zu bestreiten und gemeinsam in Klassenzimmern zu nächtigen.   ... mehr

Dance | Old but Gold | 21. Juli 2019

TSG erhält Vereinsspende der Volksbank Stutensee-Weingarten e.G.

100.000 Euro für die Vereine, Schulen und Kindergärten im „Service-Land“ der Volksbank Stutensee-Weingarten eG

SWING IN STUTENSEE war bereits zum 17ten Mal der geeignete Rahmen für die Spendenübergabe der Volksbank Stutensee-Weingarten eG an die zahlreichen Vertreter von 160 Vereinen aus der Region. Insgesamt 100.000 Euro schüttet die Bank im Jahr 2019 an Vereine, Schulen und Kindergärten und weitere gemeinnützige Organisationen aus. Die Bankvorstände Juan Baltrock und Andreas Hahn sowie die Aufsichtsratsvorsitzenden Hanspeter Gaal und Tilo Fabry begrüßten vor dem Schloss Stutensee die Vereinsvertreter und übergaben mit Unterstützung der Geschäftsstellenleiter die individuellen Zuwendungen. Diese Mittel resultieren aus dem Regionalen Vereinsförderprogramm für eingetragene Vereine im Geschäftsgebiet der Bank. Auf diese Weise werden diese jährlich nach einem bestimmten Verteilerschlüssel durch die Volksbank Stutensee-Weingarten eG unterstützt. So wirkt sich die Anzahl der aktiven Vereinsmitglieder und die Anzahl der Jugendbetreuer positiv auf die Höhe der Spendensumme aus. Mit diesen Sponsoring Aktivitäten gibt die Bank ein klares Bekenntnis für die Vereine und Menschen in der Region zwischen Karlsruhe, Bruchsal und Bretten.

Kinderturnfest Langensteinbach

Beim diesjährigen Kinderturnfest des Karlsruher Turngaus in Karlsbad-Langensteinbach waren wir mit insgesamt 57 Kinder aus den Bereichen Eltern-Kind – Was kannst Du – Kinderwettkampf – Gerätewettkampf vertreten.

Dank der tollen Organisation unserer Trainerinnen und Helferinnen der Kinderturn-Abteilung wurde dieser Tag wieder zu einem tollen Erlebnis.

Die Kinder wurden mit einer Urkunde und einer Medaille für ihren sportliche Leistung geehrt.

 

...mehr

 

Neu | Rehasport

Weitere Infos....

Die TSG trauert um Heinz Beierstorf

Worldcup-Sieger zu Gast bei „Sport im Dritten“

Eine besondere Ehre wurde den Gewinnern des letztjährigen Junior Worldcups zuteil:

Der Badische Turnerbund bekam vom SWR ein Kartenkontingent für erfolgreiche Jugendsportler zugeteilt und wählte u.a. die Spieler der TSG aus. Das Programm ging weit über den Inhalt einer normalen Führung hinaus. Es bot einen exklusiven Blick hinter die Kulissen – ganz nah an den Machern von „Sport im Dritten“.

. . . mehr

 

Jugendtag | 22.-23. Juni 2019

Die TSG trauert um Kurt Sommerlatt

Basketball

Wir freuen uns über Verstärkung

50 Jahre TSG | Jubiläumsfeier | 20.10.2018

Erinnerungen....

Indiaca erneut World Cup Sieger

Die TSG trauert um Rolf Janke

TSG Indiaca Junioren erneut die Nr. 1 in Deutschland!

5. Stutensee CUP | 2018

Volleyball

TSG Herren 1 | Meister der Regionalliga 17/18

Herzlichen Glückwunsch - Aufstiegsrecht für die 3. Liga

Tabelle

TSG Damen 1 | Meister der Bezirksklasse 17/18

Herzlichen Glückwunsch - Aufstieg in die Bezirksliga

Mehr Infos findet ihr unter

 

Leichtathletik

Dance Trophy 2017

Baden TV | Trikotausch

Heinz Beierstorf zu Gast bei Baden TV

Die Sendereihe "Trikottausch" berichtet regelmäßig über Sportvereine aus der Region. Unser erster Vorsitzender, Heinz Beierstorf, war als Podiumsgast zu dem Thema "Triathlon" in die Buhlsche Mühle eingeladen. Die aufgezeichnete Sendung ist nunmehr hier oder in der Mediathek von Baden-TV eingestellt.

Viel Spaß beim Anschauen.

Danny Krimmel wurde Indiaca-Weltmeister

 

Mit Deutscher Nationalmannschaft in Polen erfolgreich
Danny Krimmel wurde Indiaca-Weltmeister

Für Danny Krimmel, Mitglied unseres Indiaca-Herrenteams, ging mit der Berufung in die Nationalmannschaft ein Traum in Erfüllung.

>> mehr

Aktuelles Sportangebot

Die TSG Blankenloch bietet ein reichhaltiges Sportangebot in den einzelnen Abteilungen.

Trainingszeiten im Überblick

| Bleib fit mit Sport, Spaß und Bewegung

Ferien