Sie befinden sich auf:

BerichtFeriencamp 2022

Das diesjährige TSG Jugend Feriencamp vom 28.-30 Juli war ein voller Erfolg- 25 Kinder hatten in den drei Tagen viel Spaß und einen tollen Ferienstart auf dem Vereinsgelände.

Nach einigen Kennlernspielen wurde in das Training von den Leichtathleten sowie Kickboxen reingeschnuppert.  Im Laufe der Tage wurde auch geturnt und dabei ein Flick-Flack gelernt. Besondern begeistert waren die Kinder vom Minigolf in der Sporthalle. Um sich zwischen den ganzen Sportlichen Aktivitäten auch mal auszuruhen, standen auch Geschicklichkeitsspiele auf dem Programm. Zum Abschluss konnte sich das schnellste Team bei unserer Schnitzeljagt durch Blankenloch mit tollen Preisen belohnen.

Die Kinder und ÜbungsleiterInnen hatten eine schöne Zeit und vor allem ganz viel Spaß!

Ein großes Dankeschön an die betreuenden Übungsleiter*innen, ohne so ein Feriencamp nicht machbar ist!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien!


Bericht Feriencamp 2021

Die Premiere ist gelungen! Das erste TSG Jugend Feriencamp vom 29.07- 31.07.2021 war ein voller Erfolg. Die 30 Kinder sowie die Übungsleiter erlebten ereignisreiche Tage voller Aktion und Spaß auf dem Vereinsgelände.  

An den drei Tagen wurde sich jeweils Vormittags und Nachmittags in den Sportarten Volleyball, Leichathletik und Turnen geübt. Zwischendurch konnten sich die Kinder zwischen 8 und 13 Jahren bei spannenden Staffelspielen so richtig auspowern. Auch einige Wettbewerbe, wie das Sandburgen-Wettbauen oder die Stadt-Rally, brachten viel Aktion und kamen bei den Kindern super an. Die Sieger der Wettbewerbe wurden bei einer Siegerehrung natürlich gebührend gefeiert.

Ein großes Dankeschön an alle Übungsleiter*innen, ohne die das Ganze nicht umsetztbar gewesen wäre!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien!