Sie befinden sich auf:

Bericht vom Feriencamp 2023

Bericht Feriencamp 2023

Gleich zu Beginn der Sommerferien fand das TSG Sommerferiencamp statt, an dem knapp 20 Kinder teilgenommen haben. Das Camp bot den Kindern die Möglichkeit, verschiedene Sportarten auszuprobieren und aktiv Sport zu treiben. Doch auch der Spaß mit Spielen und kreativen Aufgaben kam nicht zu kurz.

Das Sommerferiencamp fand von Donnerstag bis Samstag auf dem Vereinsgelände statt. Die Kinder wurden von unseren Übungsleitern betreut, die ihnen die Grundlagen verschiedener Sportarten vermittelten. An den drei Tagen des Camps hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern und neue Sportarten kennenzulernen. Ein besonderes Highlight war das Probetraining der Cricket Abteilung. Die Sportart war für alle Neuland und alle hatten einen reisen Spaß.

Am letzten Tag des Camps wurde es dann nochmal kreativ: beim Batiken konnten die Kinder ihre Kreativität ausleben. Beim Abschlussspiel „Die Perfekte Minute“ mussten die Kinder in Gruppen verschieden Aufgaben lösen- dabei war Teamgeist gefragt.

Neu in diesem Jahr, war das gemeinsame Mittagessen in der Vereinsgaststätte „Bei Rudy´s“. Vielen Dank an Familie Fabiziek für die Unterstützung!

Das TSG Sommerferiencamp war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten nicht nur die Möglichkeit, verschiedene Sportarten auszuprobieren und Sport zu treiben, sondern auch neue Freunde zu finden.

Ein großes Dankeschön an die betreuenden Übungsleiter*innen, ohne so ein Feriencamp nicht machbar ist!

Feriencamp 2023

: : : Das TSG Jugend Feriencamp startet in die Sommerferien : :

Was erwartet euch?

ein abwechslungsreiches Sport-, Spiel- und Bewegungsprogramm mit Betreuung durch Übungsleiter*innen der TSG.

Wann?

27. - 29. Juli 2023, jeweils von 9-16 Uhr

Für Wen?

Kinder und Jugendliche zwischen 6-12 Jahren

Teilnehmerzahl: maximal 30 Kinder

Mitglieder                  90,- Euro
Nichtmitglieder     140,- Euro

NEU: Inklusive Verpflegung warmes Mittagessen, Sacks und Getränke)

Anmeldezeitraum:

15.5 - 17.7.2023 Begrenzte Teilnehmerzahl!

Rücktritt:

Die Bearbeitungsgebühr bei einem Rücktritt beträgt bis 7 Tage vor Freizeitbeginn 5,- € pro Kind und danach den Komplettpreis.

Suchergebnis:(Keine passenden Daten)

: : : Freizeit-Pass : : :

Bitte ausgefüllt zum ersten Tag mitbringen!

BerichtFeriencamp 2022

Das TSG Jugend Feriencamp 2022 war ein voller Erfolg - 25 Kinder hatten in den drei Tagen viel Spaß und einen tollen Ferienstart auf dem Vereinsgelände.

Nach einigen Kennlernspielen wurde in das Training von den Leichtathleten sowie Kickboxen reingeschnuppert.  Im Laufe der Tage wurde auch geturnt und dabei ein Flick-Flack gelernt. Besondern begeistert waren die Kinder vom Minigolf in der Sporthalle. Um sich zwischen den ganzen Sportlichen Aktivitäten auch mal auszuruhen, standen auch Geschicklichkeitsspiele auf dem Programm. Zum Abschluss konnte sich das schnellste Team bei unserer Schnitzeljagt durch Blankenloch mit tollen Preisen belohnen.

Die Kinder und ÜbungsleiterInnen hatten eine schöne Zeit und vor allem ganz viel Spaß!

Bericht Feriencamp 2021

Die Premiere ist gelungen! Das erste TSG Jugend Feriencamp vom 29.07- 31.07.2021 war ein voller Erfolg. Die 30 Kinder sowie die Übungsleiter erlebten ereignisreiche Tage voller Aktion und Spaß auf dem Vereinsgelände.

An den drei Tagen wurde sich jeweils Vormittags und Nachmittags in den Sportarten Volleyball, Leichathletik und Turnen geübt. Zwischendurch konnten sich die Kinder zwischen 8 und 13 Jahren bei spannenden Staffelspielen so richtig auspowern. Auch einige Wettbewerbe, wie das Sandburgen-Wettbauen oder die Stadt-Rally, brachten viel Aktion und kamen bei den Kindern super an. Die Sieger der Wettbewerbe wurden bei einer Siegerehrung natürlich gebührend gefeiert.

Ein großes Dankeschön an alle Übungsleiter*innen, ohne die das Ganze nicht umsetztbar gewesen wäre!