Sie befinden sich auf: Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag

Die TSG Blankenloch gratulierte in der letzten Woche ihrem ältesten Mitglied Frau Ilse Stephan zum 100. Geburtstag. Sie wünschte alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und im kommenden Jahr weitere schöne Seiten in ihrem Lebensbuch. Die Senioren-Gymnastik, in der Ilse viele Jahre eine aktive Teilnehmerin war, brachte dem Geburtstagskind, verstärkt durch Mitglieder der Mittwochsvormittags-Gruppe, vor ihrem Haus ein Geburtstagsständchen. Mit einer bewundernswerten Ausdauer verfolgte sie an ihrem Ehrentag unsere Glückwünsche, gesungen und gesprochen.

Stubai | Fasching Skifreizeit

: : : Anmeldung ist geöffnet : : : 

Nikolausfeier | Kinderturnen

Neue Köpfe an der Vereinsspitze gesucht

 

Termine 2023

Dance Trophy 2022

Am 16.Oktober hat unsere Tanzgruppe von Magaly Thomas-Wünsch bei der Dance Trophy in Heidenheim teilgenommen. Die Mädels haben eine tolle Choreografie gezeigt und konnten Gold gewinnen!

Für die neu zusammengestellte Tanzgruppe ist das ein Riesenerfolg, denn einige Tänzerinnen sind erst seit 2 Monaten mit dabei. Das Erlernen der neuen Choreografie hat viel Verbreitung und Training benötigt, aber der Einsatz hat sich ausgezahlt und die Mädels wurden belohnt.

Boule Bahn | Einweihung

Unsere Jedermänner hatten schon seit ein paar Jahren den Gedanken, auf dem Vereinsgelände eine Boulebahn zu errichten, um einen gesellschaftlichen Treffpunkt zu etablieren. In diesem Jahr war es nun endlich soweit und die Idee wurde umgesetzt. Unter Leitung von Herbert Göbes bauten die Jedermänner mit tatkräftiger Unterstützung der Volleyballer in Eigenarbeit eine Boulebahn. Die Bahn grenzt an die Pergola beim Beachvolleyballfeld, dadurch ist es möglich bei jedem Wetter zu spielen.

Die Bahn wurde Mitte September eingeweiht und dient seitdem als Montags um 15 Uhr als Treffpunkt, um ungezwungen Boule zu spielen.

Danke | Rewe Scheine für Vereine

Übungsleiter Sitzung

Zum Start in die zweite Jahreshälfte kamen alle ÜbungsleiterInnen zusammen, um Neuigkeiten und wichtige Infos über den Verein zu erhalten und
sich auszutauschen.

Die Leitung der Geschäftsstelle Isabelle Zwirtz informierte über die Zusammenarbeit zwischen über bestehende und neue Sportangebote wie z.B. die Dartabteilung sowie anstehende Termine.
Um die Sitzung gemütlich ausklingen zu lassen, wurde noch gegrillt und bei anregenden Gesprächen nett beisammengesessen. Hier konnte unser neuer Gill, den wir aus der Rewe "Scheine für Vereine" Aktion erhalten haben einweihen.

Vielen Dank an alle ÜbungsleiternInnen für euer Engagement!

Stadtputzete

Auch in diesem Jahr hat sich die TSG bei der Stadtputzete am 17. September am World Clean up Day eingebracht. Unsere fleißigen MItgleider haben das Vereinsgelände sowie den Abenteuerspielplatz nach Müll abgesucht. Viel lag in diesem Jahr nicht rum, dennoch wurde ein Müllsack, vorwiegend mit Verpackungsmüll, gefüllt.

TSG-Nationalspieler bei der Indiaca WM erfolgreich

Quarantäne-Vorschriften verhinderten die Teilnahme von Japan und Indien, der Ukraine- Konflikt ein Mitwirken der Polen. Dennoch sorgte die perfekte Organisation der Gastgeber für Begeisterung bei den Teams und die Stimmung im futuristischen Sportzentrum Coque in Luxemburg-City bescherte ein unvergessliches Erlebnis.

Mittendrin drei Spieler der TSG Blankenloch!

Der bei der deutschen Mixed-Mannschaft nominierte Marvin Walz kehrte nach dem 2:0 Sieg gegen Estland als Weltmeister zurück. Justin Rieger und Danny Krimmel hatten es im Herren-Finale ebenfalls mit den Esten zu tun, die man in der Gruppenphase noch bezwungen hatte. Nach zwei umkämpften Sätzen (1:1) musste der dritte Durchgang die Entscheidung bringen. Estland hatte die besseren Nerven und entschied nicht unverdient das Endspiel mit 2:1 für sich. Trotz seiner herausragenden Leistung im Endspiel erfüllte sich Dannys Traum von seinem zweiten WM-Titel leider nicht.

Die gesamte Indiacatruppe ist stolz auf ihre Mannschaftskameraden und gratuliert zu Gold und Silber!

Foto: Marvin Walz (Mixed) darf sich über die Goldmedaille, Justin Rieger und Danny Krimmel (Herren) über eine Silbermedaille freuen (v.l.n.r.)  Foto: W. Hemberle

Grünanlage

Nach vielen schweißtreibenden Stunden  ist die Grünanlage im Sinne unserer Gesundheits- Sportangebote vor dem Geschäftsstellengebäude der TSG nun fertig bepflanzt!  Dankeschön an das TSG Pflanzteam.

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Team der DHU (Deutsche Homöophathie Union) Arzneipflanzenkultur in Stutensee Staffort  für die kräftigen Echinacea- und Lavendel-Setzlinge.  Ein besonderes Dankeschön an Frau Schäfer, die uns mit fachlichen Tipps beraten hat.

Schwabe Community Grant 2022

Mit den Schwabe Community Grants fördert die Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeitenden in der Region finanziell. Wiebke Brand – Bereichsleiterin Event – hat sich mit unserer Jugendarbeit im Namen der TSG Blankenloch für die Förderung beworben.

Wir freuen uns sehr, den Schwabe Community Grant für unser Engagement erhalten zu haben.  Die erhaltenen 1.000 €, werden für die Umsetzung des Jugendtags und Feriencamp sowie für die Anschaffung von Sportgeräten für die Kinder und Jugendlichen eingesetzt.

Vielen Dank an die Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe für die Förderung!

28. Heinz Beierstorf Triathlon - Stutensee

    

: : : Berichte : : : Bilder  : : :

TSG Ferien Camp 2022

: : : Bericht und Fotos : : :

Indiaca | Deutscher Meister 2022

In Detmold ging ein Traum in Erfüllung:
TSG-Herren sichern sich erstmals die Deutsche Meisterschaft

"Absehbar" oder "es wurde mal Zeit" lautete der Tenor der Kommentatoren des Livestreams, denen die positive Entwicklung der Herrenmannschaft in den letzten Jahren nicht verborgen blieb. Und in der Tat war die TSG nach drei zweiten Plätzen bei DIL, DM und Worldcup in der letzten vollständigen Saison endlich an der Reihe, bei einer Deutschen Meisterschaft ganz oben auf dem Treppchen zu jubeln.

... mehr

Jobs

Indiaca-Nationalspieler der TSG

Drei Indiacaspieler der TSG für die Nationalmannschaft nominiert

Mit einem Jahr Verspätung findet im Anfang August 22 in Luxemburg-Stadt die Indiaca Weltmeisterschaft statt. Seit einiger Zeit laufen Sichtungslehrgänge, um die Nationalteams zusammenzustellen. Gespielt wird in der Offenen Klasse sowie in der Altersklasse 40+. Deutschland stellt in den jeweiligen Kategorien Damen-, Herren- und Mixedmannschaften.

....mehr

 

ZUMBA® | Neuer Kurs

Infos : : : Anmeldung : : :

Mitgliederversammlung 2022

Das bewährte Vorstandsteam bleibt der TSG erhalten

Die Mitgliederversammlung der TSG Blankenloch fand auch in diesem Jahr coronabedingt im Foyer der Festhalle statt. Trotzdem fanden sich am 07.03.2022 knapp 40 Mitglieder ein, um an der Versammlung teilzunehmen.  

Die Sitzung wurde vom 1. Vorsitzenden Rainer Nies geleitet, der auch den Rechenschaftsbericht für den Gesamtverein abgab, für den Bereich der Finanzen unterstützt von Wolfgang Marx und ergänzt um die Berichte der jeweiligen Abteilungsleiter. ... mehr

Faschings-Ski-Freizeit Stubai | 2022

Im letzten Jahr musste die Skifreizeit der TSG Blankenloch zu ersten Mal nach 35 Jahren coronabedingt leider ausfallen. Umso motivierter waren in diesem Jahr wieder 42 Skifahrer- und SnowboarderInnen bereit für die Fahrt in die Tiroler Berge. Los ging es am Freitagabend um 24 Uhr vom Blankenlocher Festplatz. ...mehr

Spendenaktion | Kinderturnstiftung-BW

 

: : : DANKE an alle Eltern.....  : : :

Gesundheits-Challange

: : : Erfolgreiche Gesundheitschallenge 2021 für die TSG  : : :

Nachdem der Aktionszeitraum für die Gesundheitschallenge 2021 der Vereinsinitiative Gesundheitssport sowie dem Sportkreis Karlsruhe am 15. November endete, fand am vergangenen Mittwoch eine virtuelle Siegerehrung statt. 

... mehr

Indiaca-Team erstrahlt im neuen Outfit

Nicht zuletzt dank einer großzügigen Spende unseres Unterstützers Jörg Krimmel konnte das gesamte Indiaca-Team mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet werden.... mehr

Ballschule

Ballschule Heidelberg bei der TSG Blankenloch

Die  Ballschule  ist  ein  wissenschaftliches  Konzept,  welches  die  Allgemeinmotorik von Kindern fördert. In der Ballschule werden Kinder  zwischen  4  und  9  Jahren  „vom  Allgemeinen  zum  Spezifischen“ in die Welt der Sportspiele eingeführt.

... mehr Infos

Helferfest

. . . für alle Beteiligten am Bau der Geschäftsstelle 

Auf Grund der Pandemie war es lange Zeit nicht möglich ein Fest für alle, die am Anbau der Geschäftsstelle beteiligt waren, auszurichten. Am 17. September war es endlich soweit und alle Helfer sind zusammengekommen, um sich und ihr Bauwerk feiern zu lassen.  

Der 1. Vorstand Rainer Nies begrüßte die Gäste und bedankte sich herzlich bei allen Helfern für ihren Einsatz und ihre unermüdliche Arbeit. Ein besonderer Dank ging an den Bauleiter Herbert Göbes, der das Projekt ins Leben gerufen hat und ohne ihn die Geschäftsstelle nicht in dieser Form existieren würde.  

Auch für Speis und Trank war gesorgt: Das Grillgut sowie das Salatbuffet kamen sehr gut bei den Gästen an.  

In einer gemütlichen Runde mit anregenden Gesprächen ließen die Gäste den Abend ausklingen.  

Vielen Dank an Alle, die dazu beigetragen haben, dass das Fest ein Erfolg wird. 


....weitere Artikel

...mehr Artikel