Aktuelles

Sie befinden sich auf: Tischtennis > Aktuelles

Artikel vom 20.09.2018

Stutensee-Pokal 2018
Am 08. und 09. September 2018 fand in der Sporthalle am Bildungszentrum in Blankenloch der 42. Stutensee-Pokal im Tischtennis statt. Mit insgesamt 10 Teilnehmern war die TSG gut vertreten. Unter die ersten Drei der jeweiligen Turnierklasse kamen:

Herren A, Doppel
Daniel Mehl / Jan Taschler – Platz 2
Markus Seeger / Eric Braun – Platz 3

Herren A, Einzel
Markus Seeger – Platz 3

Herren B, Einzel
Pascal Pfister – Platz 2

Herren B/C, Doppel
Pascal Pfister / Daniel Mehl – Platz 3

Jungen, Doppel
Hannes Neukirchner / Josia Walz – Platz 3

Schüler, Doppel
Josia Walz / David Wagner – Platz 3

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier auf der Platzierungsliste. Wir danken dem VSV Büchig für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Zum Seitenanfang

Artikel vom 06.09.2018

Das Redaktionsteam meldet sich zurück aus der Sommerpause. Wir hoffen, dass alle schöne, erholsame Ferien hatten und wohlbehalten zurückgekehrt sind.

Das Training findet ab nächstem Montag für alle wieder zu den gewohnten Zeiten statt.

Einen ersten Leistungstest vor dem Auftakt zur neuen Spielsaison bietet der 42. Stutensee-Pokal (zur Ausschreibung) in Blankenloch, den in diesem Jahr unsere Freunde vom VSV Büchig am 08. und 09.09.2018 ausrichten. Beginn ist um 09:30 bzw. 09:00 Uhr. Eine ordentliche Beteiligung der TSG wäre erfreulich.

In der Saison 2018/19 tritt die TSG mit drei Herrenmannschaften und einer Schülermannschaft an. Die Schüler haben als erste ihr Saison-Debüt, und zwar in der Kreisliga am 17.09. beim SVK Beiertheim. Sowohl in der Kreisliga als auch in der Kreisklasse D-4 geht es für unsere Herren am 21.09. los: Bei den Herren I mit einem Heimspiel gegen die TTF Schwarz-Weiß Spöck II und bei den Herren III auswärts gegen den TTC Karlsruhe-Neureut IX. Die Herren II messen sich bereits am 18.09. mit den Kollegen vom TV Mörsch in der Albert-Schweitzer-Turnhalle Rheinstetten das erste Mal an den Platten.

Wir wünschen allen Mannschaften, dass sie ihr Saisonziel erreichen.

Zum Seitenanfang

Hinweis vom 18.08.2018

Da sich der Beginn der neuen Saison nähert und Anfang September der Stutenseepokal ansteht, besteht für die Erwachsenen ab kommendem Montag, 20.08.2018, wieder die Gelegenheit, sich an der Platte zu betätigen. Trainiert wird zu den üblichen Zeiten, 20:00 bis 22:00 Uhr montags und freitags.

Für die Schüler und Jugendlichen, für diejenigen, die sich noch im Urlaub befinden und die, denen die Hallentemperatur noch zu hoch ist, beginnt das Training wieder offiziell am 10.09.2018.

Einen schönen Sommer weiterhin!

Zum Seitenanfang

Artikel vom 19.07.2018

Vereinsmeisterschaften 2018

Am Freitag, dem 13. Juli, wurden unsere traditionellen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. 13 Spieler sind angetreten, um ihre Kräfte zu messen und ihren Platz im Vereinsranking zu ermitteln. Auch vier treue Fans waren zur mentalen Unterstützung dabei. In der Vorrunde haben in zwei Gruppen mit sechs bzw. sieben Spielern folgende Teilnehmer die Spitzenplätze (Gruppe A / Gruppe B) erreicht:

1. E. Braun / D. Mehl
2. P. Pfister / K. Kammerer
3. B. Wegner / J. Pfister

Im Halbfinale haben dann die Ersten und Zweiten aus jeder Gruppe im K. o.-System gegeneinander gespielt. Nach dem Finale war das Ergebnis:

1. Platz: E. Braun
2. Platz: D. Mehl
3. Platz: P. Pfister und K. Kammerer

Herzlichen Glückwunsch den Finalisten und ganz besonders unserem alten und neuen Vereinsmeister E. Braun!

Für eine Stärkung während des Wettbewerbs und v. a. danach standen kühle Getränke und verschiedene Snacks bereit, wofür allen Schöne Ferien!Spendern gedankt sei. Lobend hervorzuheben ist auch die reibungslose Organisation und Durchführung des Turniers durch unseren Sportwart B. Wegner.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern sowie ihren Familien eine erholsame Sommerpause. Das Training beginnt wieder am 10. September. Wer schon etwas früher wieder einsteigen möchte, ist am 08. und 09. September herzlich zum Stutensee-Pokal beim VSV Büchig (Austragung in Blankenloch) eingeladen.

Zum Seitenanfang

Artikel vom 05.07.2018

Momentan ist Verbandsspielpause – der ideale Zeitpunkt, um bei uns neu bzw. wieder einzusteigen. Schauen Sie doch einfach mal auf ein unverbindliches Schnuppertraining vorbei. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, insbesondere über weiblichen. Ein Schläger kann gestellt werden.

Bevor es in die Sommerferien geht, kommt es am 13.07.2018 noch einmal zum großen internen Kräftemessen. Unsere Vereinsmeisterschaften beginnen um 20:00 Uhr und versprechen spannende Wettkämpfe. Kann Eric B. seinen Titel verteidigen? Wie weit werden sich diesmal die vermeintlichen Underdogs durchsetzen? Freunde sind herzlich eingeladen, für die entsprechende Wettkampfatmosphäre zu sorgen.

Das letzte Training vor den Sommerferien findet am 20.07.2018 statt.

Zum Seitenanfang