Sie befinden sich auf: Veranstaltungen > Stutenseer Stadtlauf

15. Stutenseer Stadtlauf | NEWS

Endlich wieder laufen beim Stutenseer Stadtlauf

Am 3. April 2022 fand nach zweijähriger Pause mit dem 15. Stadtlauf endlich wieder eine Laufveranstaltung bei der TSG Blankenloch statt. Das Orga-Team war sehr froh, die Auftaktveranstaltung des Stutensee CUPs wieder mit einer hohe Teilnehmerzahl mit knapp 400 Anmeldungen nach so ungewisser Zeit durchführen zu können.  

Dieses Jahr wurde die Strecke leicht verändert, so dass der Start und Zieleinlauf im Stadion stattfinden konnte. Nach zahlreichen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen wird dies auch für die kommenden Jahre übernommen.  

Aufgrund der Pandemielage wurden die Schüler- und Bambiniläufe nicht durchgeführt. Diese werden voraussichtlich am Tag der offenen Tür am 25. Juni nachgeholt.  

Nachdem es am Vortag noch geschneit hat, kam pünktlich zum Start des 5 km-Laufs die Sonne raus. Schließlich wurden nach einer Begrüßung und dem Startkommando von Oberbürgermeisterin Frau Becker die Läufer*innen um 9.30 Uhr auf die Strecke geschickt. Auch der Start des 10-km Laufs verlief ohne Probleme. Tagesschnellster des 10-km Laufs ist Philip Kern von der LG Dietlingen in 33:15.1 Minuten. Adeline Haisch (LG Karlsruhe), die bei der TSG mit Leichtathletik begonnen hat, kam als schnellste Frau nach 39:13.2 Minuten ins Ziel.

Am Ende sind insgesamt 323 Teilnehmer*innen, trotz kalter Temperaturen gesund im Ziel angekommen.

Vielen Dank an unsere Sponsoren für die Unterstützung der Veranstaltung. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern*innen und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen!
Ein riesen Dank auch an alle Helfer*innen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist.  
Wir freuen uns auf nächstes Jahr und euer Feedback an stadtlauf@tsg-blankenloch.de

Vielleicht sehen wir uns am 10. Juli bei unseren Triathlon (Anmeldung öffnet Anfang Mai).

Sei dabei beim den weiteren Veranstaltungen des Stutense CUPs in Spöck, Staffort und in Friedrichstal.
 

Euer Orga Team der TSG

 

Ergebnisse

Ergebnissen und Urkunden

Bilder

Bilder findet ihr in der Mediathek

Berichte

Danke für die tollen Berichte


BNN 5.4.2022 Danke an Jürgen Hotz

---

Danke an Jannick Holste

----

Unsere Unterstützer


NEWS : : : INFOS : : :

Info - 29.3.22

  • Startzeiten - Strecken - findet ihr alles hier auf der Seite und in der Ausschreibung
  • es wird einen rollierenden Start geben
  • Duschen / Umkleiden müssen leider geschlossen bleiben
  • Siegerehrung wird stattfinden
Parken
  • Parkmöglichkeiten auf dem Festplatz neben dem Stutensee-Bad - in der Erich-Kästner-Straße oder bei den Sporthallen oder der Festhalle.
  • Zugang zum TSG Gelände ist über die Brücke neben dem Stutensee-Bad - es wird ausgeschildert sein.
Kuchen Verkauf
  • wir haben viele fleißige Kuchenbäcker aktiviert, dass ihr euch nach dem Lauf mit Kuchen stärken könnt.

Wir freuen uns auf euch

Euer Orga Team

 


Liebe Läuferinnen und Läufer,

wir sind in der Planung des 15. Stutensee Stadtlauf  am 3. April 2022.

Pandemiebedingt gibt es dieses Jahr Anpassungen. Wir werden die Läufe 5 km / 10 km / Walking durchgeführt.
Die Anmeldung ist nur online möglich. Es gibt keine Möglichkeit sich nachzumelden.

Traditionell starten wir 2022 wieder den Stutensee CUP, der dieses Jahr mit 4 Läufen in allen Stadtteilen von Stutensee an den Start geht. Mehr Infos findet ihr hier

Schüler und Bambiniläufe können wir leider in der momentanen Pandemielage nicht durchführen. Wir werden diese wieder durchführen, sobald dies möglich ist.

Wir freuen uns, euch endlich  bald wieder bei unserem beliebten Lauf begrüßen zu dürfen!

Bei Fragen wendet ihr euch bitte an stadtlauf@tsg-blankenloch.de.

Euer Orga-Team

_______

Infos

Der 15. Stutenseer Stadtlauf findet am 3. April 2022 statt.
Die Strecke wird dieses Jahr etwas verändert - aber weiterhin wie in den vergangenen Jahren im Grünen sein.

Anmeldung   NUR online Anmeldung

Meldeschluss:    Samstag 2. April 2022 | 23:59 Uhr

Weitere Infos findet ihr hier:

Ausschreibung
Hygienekonzept
Strecke 5 km
Strecke 10 km
Lageplan

Distanzen | Zeitplan:

  Start
Lauf  5 km ohne Altersklassenwertung
Schüler  U 12   Mind. 2012 und älter
  9:30 Uhr
Walking  5 km ohne Altersklassenwertung   9:30 Uhr
Hauptlauf 10 km   1. Lauf zum „Stutensee-CUP“
Klassen:
Schüler           U 16  2008 und älter
M / W U18    2006 - 2005
M / W U20    2004 - 2003
M / W U23    2002-2000
Hauptklasse   2002 - 1993
M30/ W30    1992 - 1988
dann im 5.Jh.-Rythmus
10:20 Uhr

Online Anmeldung

Online Anmeldung
Teilnehmer

Ansprechpartner

Wiebke Brand | Sabine Grobs stadtlauf@tsg-blankenloch.de

___________

Immer in Bewegung bleiben!

Wer unter der Flagge unseres Partners an Laufsportveranstaltungen
in der Region teilnehmen möchte, findet weitere Informationen unter
www.seeger-gruppe.de/laufen

Stutenseer Stadtlauf | Ergebnisse der letzten Jahre

Ergebnisse, Berichte der letzten Jahre

Bilder findet ihr in der Mediathek