Aktuelles

Sie befinden sich auf: Tischtennis > Aktuelles

Artikel vom 11.10.2018

Zweite Herrenmannschaft weiterhin ungeschlagen
Auch nach dem dritten Spiel ist unsere Zweite noch ohne Punktverlust. Die erste Herrenmannschaft hat ebenfalls drei Spiele in Folge gewonnen, der Sieg gegen Spöck wurde aber wegen eines Aufstellungsfehlers nicht anerkannt und deshalb zu einer 9:0-Niederlage erklärt. Das ist besonders bitter, weil die Ergebnisse an der Platte genau umgekehrt waren. Unsere Dritte musste sich gegen Weingarten geschlagen geben, die Schüler erkämpften bei der DJK ein Unentschieden. 

Nachstehend die Ergebnisse im Einzelnen:

TTC Langensteinbach III : TSG Blankenloch – Herren 1 | 3:9
TSG Blankenloch – Herren 1 : VSV Büchig | 9:6

TTC KA-Neureut VII : TSG Blankenloch – Herren 2 | 3:9
TSG Blankenloch – Herren 2 : TG Aue 1895 III | 9:4

TSG Blankenloch – Herren 3 : TTC Weingarten IV | 4:7

DJK Ost Karlsruhe : TSG Blankenloch – Schüler | 5:5

Zum Seitenanfang

Artikel vom 27.09.2018

Auftakt nach Maß
Die erste Spielwoche der neuen Saison verlief für die TSG überaus erfolgreich. Alle Mannschaften konnten ihr Auftaktspiel gewinnen.
Die Schüler legten am 17.09.2018 beim SVK Beiertheim mit 3 zu 6 Punkten vor. Tags darauf zogen die Herren II mit einem 5:9-Sieg über den TV Mörsch nach. Die letzten beiden Begegnungen dieser Spielwoche fanden am 21.09.2018 statt. Unserer Ersten gelang ein bemerkenswerter 9:0-Heimerfolg gegen die – allerdings ersatzgeschwächten – Kollegen aus der 2. Herren-Mannschaft von den TTF Schwarz-Weiß Spöck (Anmerkung: Aufgrund eines versehentlichen Aufstellungsfehlers wurde die Begegnung nachträglich mit 9:0 für Spöck strafgewertet). Die TSG Herren III schaffte es, die Auswärtspartie gegen TTC KA-Neureut IX mit 4 zu 7 Punkten für sich zu entscheiden. Dabei konnte auch unser Neuzugang Jannik sogleich die ersten Punkte für die TSG erkämpfen, was uns besonders für ihn freut.
Wir hoffen, dass uns diese Motivationsspritze in den kommenden Wochen weitere Erfolge beschert.

Zum Seitenanfang

Artikel vom 20.09.2018

Stutensee-Pokal 2018
Am 08. und 09. September 2018 fand in der Sporthalle am Bildungszentrum in Blankenloch der 42. Stutensee-Pokal im Tischtennis statt. Mit insgesamt 10 Teilnehmern war die TSG gut vertreten. Unter die ersten Drei der jeweiligen Turnierklasse kamen:

Herren A, Doppel
Daniel Mehl / Jan Taschler – Platz 2
Markus Seeger / Eric Braun – Platz 3

Herren A, Einzel
Markus Seeger – Platz 3

Herren B, Einzel
Pascal Pfister – Platz 2

Herren B/C, Doppel
Pascal Pfister / Daniel Mehl – Platz 3

Jungen, Doppel
Hannes Neukirchner / Josia Walz – Platz 3

Schüler, Doppel
Josia Walz / David Wagner – Platz 3

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier auf der Platzierungsliste. Wir danken dem VSV Büchig für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Zum Seitenanfang

Artikel vom 06.09.2018

Das Redaktionsteam meldet sich zurück aus der Sommerpause. Wir hoffen, dass alle schöne, erholsame Ferien hatten und wohlbehalten zurückgekehrt sind.

Das Training findet ab nächstem Montag für alle wieder zu den gewohnten Zeiten statt.

Einen ersten Leistungstest vor dem Auftakt zur neuen Spielsaison bietet der 42. Stutensee-Pokal (zur Ausschreibung) in Blankenloch, den in diesem Jahr unsere Freunde vom VSV Büchig am 08. und 09.09.2018 ausrichten. Beginn ist um 09:30 bzw. 09:00 Uhr. Eine ordentliche Beteiligung der TSG wäre erfreulich.

In der Saison 2018/19 tritt die TSG mit drei Herrenmannschaften und einer Schülermannschaft an. Die Schüler haben als erste ihr Saison-Debüt, und zwar in der Kreisliga am 17.09. beim SVK Beiertheim. Sowohl in der Kreisliga als auch in der Kreisklasse D-4 geht es für unsere Herren am 21.09. los: Bei den Herren I mit einem Heimspiel gegen die TTF Schwarz-Weiß Spöck II und bei den Herren III auswärts gegen den TTC Karlsruhe-Neureut IX. Die Herren II messen sich bereits am 18.09. mit den Kollegen vom TV Mörsch in der Albert-Schweitzer-Turnhalle Rheinstetten das erste Mal an den Platten.

Wir wünschen allen Mannschaften, dass sie ihr Saisonziel erreichen.

Zum Seitenanfang

Hinweis vom 18.08.2018

Da sich der Beginn der neuen Saison nähert und Anfang September der Stutenseepokal ansteht, besteht für die Erwachsenen ab kommendem Montag, 20.08.2018, wieder die Gelegenheit, sich an der Platte zu betätigen. Trainiert wird zu den üblichen Zeiten, 20:00 bis 22:00 Uhr montags und freitags.

Für die Schüler und Jugendlichen, für diejenigen, die sich noch im Urlaub befinden und die, denen die Hallentemperatur noch zu hoch ist, beginnt das Training wieder offiziell am 10.09.2018.

Einen schönen Sommer weiterhin!

Zum Seitenanfang