Sie befinden sich auf: Veranstaltungen > Stutenseer Stadtlauf | Archiv

Ergebnisse | 12. Stutenseer Stadtlauf

Liebe Laufsportfreunde und Teilnehmer an unserem 12. Stutenseer Stadtlauf.

Zunächst möchten wir uns bei Euch für die Teilnahme an unserer Laufveranstaltung ganz herzlich bedanken.

Wir waren wie in jedem Jahr bemüht  für unsere Teilnehmer und Gäste  eine schöne und faire Veranstaltung zu organisieren. Wir hoffen, dass uns dies auch weitestgehend gelungen ist.

Leider kam es dann im Rahmen der Zeitnahme, dem eigentlich ausschlaggebenden Teil einer Laufveranstaltung, zu bedauerlichen, nennen wir es Fehlleistungen.

Ausschlaggebend war, dass uns, trotz eindeutiger Bestellung und Prüfungsvorgaben, Startnummern mit einem falschem Barcode bzw. Prüfziffer geliefert wurden. Diese Elemente können wir selber leider nicht prüfen. Daraus folgte, dass die Startnummer vom Scanner nicht interpretiert werden konnte und wir den Zieleinlauf von Hand schreiben mussten.

Wir möchten uns in aller Form bei Euch für diese daraus entstandene unschöne und niemanden befriedigende Situation entschuldigen.

Wir sind im Moment intensiv dabei, die Zieleinläufe zu rekonstruieren und die Ergebnislisten zu korrigieren.

Bei den Bambinis werden, wie es momentan aussieht keine Zeiten vorhanden sein. In den nächsten Tagen wird eine Liste für den Urkunden Druck online sein.

Wir hoffen, dass wir trotzdem euer Vertrauen für unsere kommenden Veranstaltungen nicht verloren haben und werden sehr darum bemüht sein, dass es an diesem entscheidenden Punkt zukünftig nicht mehr zu einer solchen Situation kommen kann.

Euer Stadtlauf Orga Team

___

Hier findet ihr die Ergebnislisten mit Urkundendruck des 12. Stutenseer Stadtlaufs.

Auch wenn das Wetter heute früh morgens nicht so richtig mitspielen wollte, hatte es zu den Starts doch noch schönes Wetter..

Viel Lob von den Teilnehmern gab es für unsere Helfer an der Strecke, im Wettkampfmanagement und bei der Verpflegung. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Mitglieder und Unterstützer, die in irgendeiner Weise zum Gelingen unseres Stadtlaufes beigetragen haben.

Über euer Feedback Lob - Kritik - Ideen  - freuen wir uns wie jedes Jahr wieder unter stadtlauf@tsg-blankenloch.de. Denn was wir nicht wissen, können wir auch nicht verändern.


Euer Stadtlauf Orga Team

___

Herzlichen Glückwunsch zu
5 Jahre meinstutensee.de - Danke für den tollen Bericht

___


Bericht aus den BNN 3.4.2017 von Marianne Lother

Zum Seitenanfang

Bildergalerie | 12. Stutenseer Stadtlauf


































Zum Seitenanfang

Berichte | 11. Stutenseer Stadtlauf

___________________

 
www.LaufReport.de - für die Leser des InternetJournals berichtet Hannes Blank.

___________________

www.meinstutensee.de - Bericht und Bilder von Martin Strohal.

___________________

 

Zum Seitenanfang

Bildergalerie | 11. Stutenseer Stadtlauf





























Zum Seitenanfang

Berichte | 10. Stutenseer Stadtlauf 2015

Ideale Bedingungen erwarteten die  Läufer bei unserem 10. Stutenseer Stadtlauf am 12. April 2015. Klare, kühle Luft zum Start des ersten Wettkampfes, dem „Einsteigerlauf“ über 5 km, während sich dann zunehmend die Sonne durchzusetzen begann und zur Siegerehrung perfektes Frühsommerwetter herrschte.

Insgesamt 674 Teilnehmer hatten im Jubiläumsjahr für unseren Stadtlauf gemeldet. Alleine 319 Starter für den 10 km Hauptlauf der auch in diesem Jahr als erster Lauf zum Stutensee-Cup gewertet wird.

Dem für den SV Waldkirch startende Raffael Schaffrik gelang mit einer Zeit von 0:34:02 Minuten ein klassischer Start-Zielsieg gefolgt von Benjamin Dür vom SSV Huchenfeld mit 0:34:50 und dem Cup-Titelverteidiger aus 2014 in 0:35:07. Schon als Gesamt-Sechste überquerte Melina Tränkle der LG Region Karlsruhe mit 0:35:25 Minuten die Ziellinie und gewann damit unangefochten die Damenwertung. Die Triathlon-Europameisterin von 2012 über die Mitteldistanz, Anja Beranek vom TV Engel, folgte auf dem zweiten und die Elsässerin Latifa Schuster vom ASL Robertsau auf dem dritten Platz.

Umrahmt wurde der 10 km Hauptlauf vom Einsteigerlauf über 5 km, der eigentlich in den Anfängen des Stadtlaufes als „Einstiegshilfe“ für laufbegeisterten Beginner gedacht war, aber sehr bald von Athleten zum “aufwärmen“ für den 10er genutzt wurde.

Im weiteren Verlauf ermittelten die Schüler im Schülerlauf über 1500 m, der trotz Ferienzeit erstaunlich gut besetzt war, ihre Klassensieger. Mit teilweise unbedingtem Siegeswillen und unterstützt von Mama oder Papa, waren dann noch die kleinsten beim Bambini-Lauf auf eineinhalb Stadionrunden unterwegs um sich dann im Ziel stolz die verdiente Medaille überreichen zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern die unseren 10. Stutenseer Stadtlauf zu einem großartigen Ereignis haben werden lassen und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2016 und wünschen viel Erfolg beim zweiten Lauf zum Stutensee-Cup.

Unseren Sportfreunden vom VSV Büchig, die am 12. Juli 2015 den zweiten Wertungslauf zum Stutensee-Cup austragen, wünschen wir beste Voraussetzungen und viel Erfolg für ihre Veranstaltung.

Viel Lob von den Teilnehmern gab es für unsere Helfer an der Strecke, im Wettkampfmanagement und bei der Verpflegung. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Mitglieder und Unterstützer, die in irgendeiner Weise zum Gelingen unseres Stadtlaufes beigetragen haben.

Über euer Feedback freuen wir uns unter stadtlauf@tsg-blankenloch.de.

Infos zum 2. Lauf des Stutensee Cup siehe unten.


Bleibt sportlich aktiv und fit fürs nächste Jahr.


Euer Stadtlauf Orga Team

___________________

 
LaufReport - für die Leser des InternetJournals berichtet Hannes Blank.

___________________

www.meinstutensee.de  - Bericht und Video von Thomas Riedel

___________________

Bericht BNN vom 13.4.2015

Bilder von Wolfgang Deufel

Zum Seitenanfang